Umbau Kindergarten Königsbrunn am Wagram

Der lang geplante und im Sommer vergangenen Jahres gestartete Zubau zum Kindergarten Königsbrunn am Wagram ist abgeschlossen. Nach den Semesterferien 2024 konnte der Betrieb in den neuen Räumlichkeiten bereits aufgenommen werden.

7 Monate nach Beginn der Bauarbeiten können wir mit Freude und Stolz berichten, dass die Erweiterung des Kindergartens fertiggestellt ist. Insgesamt wurden im neu entstandenen Obergeschoß drei Gruppenräume sowie ein Bewegungsraum geschaffen. Dieser ist von außen betretbar und wird zukünftig auch von Yoga– oder Turngruppen genutzt werden. Ebenso gibt es eine neue Garderobe für das Personal, eine neue Küche und ein Besprechungszimmer. Der provisorische Gruppenraum in der Volksschule wird nicht mehr benötigt. Im Erdgeschoß wurde auch eine Tagesbetreuungseinrichtung geschaffen, die mit 12.02.2024 in Betrieb ging. 

AußenansichtAußenansicht

GartenansichtGartenansicht

neuer Gruppenraum im OGneuer Gruppenraum im OG

neuer Bewegungsraum im OGneuer Bewegungsraum im OG


15.03.2024